Wir setzen auf klare Kommunikation

Bei uns ist jedes Wort von Bedeutung, kein Wort zu viel, kein Wort zu wenig. Kommunikation heißt effizient die Inhalte so zu formulieren, dass jeder unabhängig von Intellekt und Status folgen kann. Wir sind aufgefordert, jede Form der Kommunikation, ob schriftlich oder mündlich, so aufzubereiten, dass es jederzeit wieder abrufbar sein kann. Das bedeutet, dass alle Inhalte die konkret zu Entscheidungen führen sollen, schriftlich zu protokollieren sind. Die Kommunikation sollte sowohl im Empfinden wie auch in der Ausführung vorbehaltlos erfolgen und immer mit der Objektivität der Lebenskunst abgeglichen werden.
Jeder ist unmittelbar aufgefordert, sich nach seinem Verständnis zu prüfen und dies, sollten sich Fragen oder Unsicherheiten ergeben, abzugleichen sowie Fehlinterpretation nachzugehen und umgehend aufzuklären. Das beinhaltet auch, dass sämtliche TeamMember klar die Aufgabenverteilung aller für sich vollumfassend verstehen und akzeptieren. Nach Außen auftretend ist es uns wichtig, mit einheitlichem, vorher abgestimmten Content in die Kommunikation zu gehen. 

<< vorheriger Leitsatz | nächster Leitsatz >>

zurück zur Übersicht "Leitsätze"